Kaiser

Der Schützenverein St. Plantlünne schiesst seit 1998 alle drei Jahre einen Schützenkaiser aus. Die ersten drei Kaiser haben ihre Kaiserwürde noch auf dem Schießstand in Altenlünne errungen. Seit  dem Jahre 2006 wird die Kaiserwürde auf dem Vogelstand im Bürgerpark am ersten Schützenfesttag ausgeschossen. Kaiser unseres Vereins kann nur jemand werden, der schon einmal die Königswürde errungen hat. Die Kaiserwürde obliegt keinerlei großer Verpflichtung, schön wäre es natürlich, wenn auch der Schützenkaiser an den Veranstaltungen teilnehmen würde, um somit seine Präsenz zu zeigen. Er wird mit einem Orden für seine Kaiserwürde ausgezeichnet.

Schützenkaiser

2015 – … Stephan Forstreuter

2012 –  2015       Theo Schoppe

2009 – 2012 Ditmar Nichau

2006 – 2009 Georg Schulte

2006 – 2003 Franz Vennemann

2003 – 2001 Carl Lüttmann

1998 – 2001 Werner Weidlich