Unser König 2015: Jens Schoppe

Liebe Schützenkameraden,

Koenig_J_Schoppe_2015Unser neuer König 2015 heißt Jens Schoppe ! Zu seiner Königin erkor er seine Partnerin Ramona Weusthof. Liebe Ramona, lieber Jens, wir gratulieren Euch von Herzen !

Im Jahre 2015 wurde auch nach drei Jahren wieder ein Kaiserschießen ausgetragen. Unser neuer Kaiser 2015 heißt Stephan Forstreuter ! Als seine Kaiserin erkor er seine Partnerin Verena Roling. Liebe Verena, lieber Stephan, auch Euch ganz herzliche Glückwünsche !

Am Donnerstag, den 04.06. und Freitag, den 05.06. feierte der St.Hubertus-Schützenverein Plantlünne wieder sein traditionelles Schützenfest. Am Donnerstag wurde u.a. der neue Kaiser „ausgeschossen“. Stephan Forstreuter erlangte in diesem Jahr die Kaiserwürde – begleitet von seiner Partnerin Verena Roling.

bild1IMG-20150608-WA0000Am Freitag wurde nach einem Wortgottesdienst um 07.30 Uhr und dem traditionellen Schützenfrühstück dann gegen 10 Uhr mit dem Vogelschießen begonnen. Das Vogelschießen musste aus Zeitgründen dann vor Abschuß der letzten drei Vogelteile abgebrochen werden, so dass dann gegen 13 Uhr das Königsschießen beginnen konnte. Als Königsanwärter ließen sich unsere Schützenkameraden Jens Schoppe sowie Christian Rohde aufstellen. Jens Schoppe „holte den Vogel letztendlich von der Stange“, Christian Rohde wurde somit zum „Vize-König“ ernannt. Das Plakettenschießen der letzten drei Vogelteile (linker Flügel, rechter Flügel, Kopf) wird am ersten Schützenfesttage, dem Freitag im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Für besondere Dienste wurde in diesem Jahr unser Schützenkamerad Ludger Brüning ausgezeichnet, der dem Verein über viele Jahre wichtige und treue „Fahrdienste“ – etwa zu Jubelfesten der Nachbarvereine oder ähnlichen Festaktivitäten – bereitgestellt hat.

Am Abend um 20 Uhr wurde schließlich der Königsball ausgetragen, das alte Königspaar Frank und Brunhilde Forstreuter wurden von ihrem Amt entlastet und das neue Königspaar Jens Schoppe und Ramona Weusthof wurden gekrönt und durften mit dem Ehrentanz das Fest eröffnen. Der Königsball wurde in diesem Jahre erstmalig musikalisch von der Live-Band „Good Taste“ begleitet, die dem Fest in kürzester Zeit zu einer überwältigenden Stimmung verholfen haben.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen für das gelungene Fest, insbesondere u.a. beim Festwirt (in diesem Jahr Heinz-Bernhard Wulfekotte) und seiner Kellner-Mannschaft sowie bei den beiden Königsanwärtern und wünscht dem neuen Königspaar Jens Schoppe und Ramona Weusthof ein erfolgreiches Jahr 2015 !