Hermann Wilmes verfasst Festchronik zum Jubiläum 2019

Der Schützenverein Plantlünne hat zu seinem 200-jährigen Jubiläum eine Festchronik anfertigen lassen. Dazu möchten wir unserem Schützenbruder und Autor Hermann Wilmes auch auf diesem Wege ganz besonders Danke sagen. Er hat Fakten, Daten, Texte und Bilder der letzten 25 Jahre über Monate in akribischer Feinstarbeit zusammengetragen und in eine chronologische Form gebracht.

Da Hermann Wilmes die Festschrift auch zum letzten Jubiläum 1994 verfasst hat, waren sich Verein und Autor schnell einig, die damalige Chronik um die letzten 25 Jahre zu erweitern. Als Ergebnis können wir am Jubel-Wochenende eine Festschrift präsentieren, die als gebundene Ausgabe mit 500 Exemplaren zum Verkauf gestellt wird. Der Verkauf wird am Freitag, den 21.06.2019 zum Ende des Festkommers beginnen, nachdem Hermann Wilmes die Schrift vorgestellt hat. Am Samstag, den 22.06.2019 wird die Chronik ebenfalls am Festplatz „auf dem Damm“ zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr verkauft werden. Das Buch ist zum Preis von 15 EUR erhältlich und kann natürlich auch nach den Festtagen beim Verein erfragt werden, solange der Vorrat reicht.