Ausflug des Königshauses und des Vorstands zu Mutter Bahr

bild-mutterBahr1Am 21.04.2018 machten das Königshaus Christiane und Christian Heskamp samt Throngefolge, das amtierende Kaiserpaar Stefan Forstreuter und Verena Roling, der gesamte Vorstand und das Kommando jeweils mit Partnern einen Ausflug zum Gasthof Mutter Bahr nach Uffeln.

Um 13.30 Uhr starteten wir mit einem Bus am Kirchplatz Plantlünne, um gegen 14.00 Uhr den Ort der Festlichkeiten zu erreichen. Unterwegs hatte das Königspaar großzügig für Erfrischungen gesorgt. Auf dem Außengelände des Gasthofes Mutter Bahr war eine kleine, aber feine Schießsportanlage, auf der wir im Rahmen eines kleinen Wettkampfes bei herrlichem Wetter und toller Atmosphäre auf einen Vogel schießen konnten. Insbesondere unter den Partnerinnen unserer Vereinsmitglieder taten sich gute Schützinnen hervor, so dass am Ende Maria Weidlich der Königsschuss gelang. Gegen 18.00 Uhr kehrten wir wieder zurück nach Lünne und ließen den Abend gemütlich im Pavillon der Gaststätte Helming bei einem leckeren Abendessen ausklingen.
Mit diesem Ereignis konnten wir das amtierende Königspaar zu einem stimmungsvollen Tag in Ehren begleiten, da es im aktuellen Jahre keine ähnlichen Anlässe wie etwa Jubelfeste gegeben hatte.