Jubelfest 2019

Anmeldungen zum Festkommers

Wir möchten auf diesem Wege noch einmal darauf hinweisen, dass wir alle Plantlünner Familien, Freunde und Interessierte auf dem Festkommers am 21.06.2019 willkommen heißen. Um eine ungefähre Planung an Platzreservierungen vornehmen zu können, hatten wir ursprünglich über die Fastabende eingeladen. Solltet ihr euch keinem Fastabend zugehörig fühlen, meldet euch gerne direkt bei jemandem aus dem Vorstand, so können wir – solange der Platzvorrat reicht – für euch auch noch eine Reservierung vornehmen.

Große Schützenfestbestellung am 29.05.2019

Liebe Schützenbrüder,

am 29.05.2019 halten wir unsere große Schützenfestbestellung für unser Jubeljahr. Wir möchten euch alle dazu aufrufen, uns in diesem Jahr aktiv zu unterstützen. Dieser Termin ist eine sehr gute Gelegenheit, sich über die Abläufe der Festwochen zu informieren und Rückfragen zu stellen.

(mehr …)

Über 30 Jungschützen bieten ihre Hilfe für das Jubelfest an!

Zur Mithilfe für die Vorbereitungen für unser großes Jubelfest haben sich nach Aufruf des Vorstands im April mittlerweile über 30 Jungschützen bereit erklärt, tatkräftig zur Seite zu stehen. Die Festausschüsse arbeiten zur Zeit daran, die konkreten Aufgaben zu definieren und dann die die Schützen zu verteilen. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr hierzu in erster Linie unseren Schirrmeister Jens Schoppe ansprechen, der dieses Thema koordiniert.

 

Der Vorstand

Infos für die Fastabende für die Bögen zum Jubelfest

Am 14.02.2019 fand für die Vertreter der Fastabende eine Info-Veranstaltung in der Gaststätte Helming statt. Es wurde die Einbindung der Fastabende zur Mitgestaltung der Örtlichkeiten zum Jubelfest am 21.06. und 22.06.2019 besprochen. Hier noch einmal zum Nachlesen für jedermann die Ergebnisse der Besprechung aus dem Protokoll:

(mehr …)

Infos zu den Einladungen zum Festkommers

Aktualisiert am 23.03.2019: In der KW 10 haben wir vom Festausschuss für den Kommersabend am Freitag, den 21.06.2019 die Einladungen an die Ortsgruppen und Fastabende verteilt. Hierzu kamen einige Rückfragen, insbesondere bei den Fastabendschreiben, inwiefern diese Einladung auch unsere Schützenbrüder betrifft bezüglich der Sitzplätze am Abend.
Die Einladungen beziehen sich auf alle …

(mehr …)

Kinder als Schilderträger für das Jubelfest gesucht

Liebe Vereinsfreunde,

für den großen Umzug zu unserem Jubelfest im Sommer 2019 möchten wir allen Kindern ab 7 Jahren die Chance geben, sich als Schilderträger zu melden. Ihr werdet die besondere Ehre haben, jeweils einen unserer Gastvereine mit dem Namensschild beim Umzug vorstellen und ankündigen zu dürfen. Weitere Details findet ihr unter diesem Link !

 

Infos zum Jubelfest aus der GV 2018

Wir möchten euch hier nochmals – wie auch schon auf der Generalversammlung im November 2018 geschehen – über den grundlegenden Rahmen unseres anstehenden 200-jährigen Vereinsjubiläum informieren. Es ist zu beachten, dass diese Informationen noch nicht verbindlich sind, sondern derzeit noch planenden Charakter haben.

Termine:
14.06. Schützenfest
15.06. Schützenfest mit Königsschiessen und Königsball
21.06. Festkommers Jubelfest
22.06. Jubelfest mit Sternmarsch, Umzug und Feierlichkeiten

(mehr …)

Zu dieser Rubrik „Jubelfest 2019“

Liebe Schützenbrüder,

das Jubelfest unseres Schützenvereins St.Hubertus Plantlünne steht an !

Wir möchten euch in nächster Zeit über diese Seite regelmäßig mit aktuellen Neuigkeiten und Ankündigungen zum Jubelfest und zum Planungsstand versorgen. Schaut bitte also in Abständen immer wieder auf diese Seite, damit ihr auf dem Laufenden seid.

Bilder für die Jubiläumschronik 2019 gesucht

Hallo liebe Schützenbrüder,

diese Mitteilung richtet sich an alle Schützenbrüder, insbesondere aber an die ehemaligen Königspaare der Jahre von 1994 bis 2018. Wir benötigen dazu eure Mithilfe!
Es geht um die Jubiläumschronik unseres Schützenvereins St.Hubertus Plantlünne, die derzeit von unserem Schützenbruder Hermann Wilmes erstellt wird.

(mehr …)