Rückblicke

Schapen siegt vor Plantlünne beim SG-Pokal

SG-Pokal2018_09Am Samstag, den 11.08.2018 fand wieder das traditionelle Samtgemeindepokalschiessen der Schützenvereine statt. In diesem Jahr war unser Verein St.Hubertus Plantlünne der Ausrichter des Turniers. Wir gratulieren dem Schützenverein Schapen, der in diesem Jahr mit 393 Ringen knapp vor unserem Verein Plantlünne mit 392 Ringen die Nase vorn hatte.

Hier noch einmal das offizielle Endergebnis im Detail:
Schapen (393 Ringe)
Plantlünne (392 Ringe)
Varenrode / Spelle (je 387 Ringe)
Altenlünne (386 Ringe)
Venhaus (384 Ringe)
Heitel (379 Ringe)

(mehr …)

Sechs Königsanwärter beim Schützenfest 2018 !

Das Schützenfest stand in diesem Jahr wieder unter einem sehr guten Stern: Zunächst war uns das Wetter milde gestimmt, so dass bis auf etwas Regen am Samstag vormittag das restliche Programm weitestgehend im Trockenen bei angenehmen bis warmen Temperaturen vonstatten gehen konnte.

Schuetzenfest2018_19 Schuetzenfest2018_32b

Bilder

(mehr …)

Ausflug des Königshauses und des Vorstands zu Mutter Bahr

bild-mutterBahr1Am 21.04.2018 machten das Königshaus Christiane und Christian Heskamp samt Throngefolge, das amtierende Kaiserpaar Stefan Forstreuter und Verena Roling, der gesamte Vorstand und das Kommando jeweils mit Partnern einen Ausflug zum Gasthof Mutter Bahr nach Uffeln.

(mehr …)

Möllnhook siegt beim Fastabendpokalschiessen 2018

Fastabendschiessen-2018 (6) Fastabendschiessen-2018 (2) Am Samstag, den 17.03.2018 wurde wieder unser Fastabendpokalschiessen ausgeführt. Als Sieger ging wieder der Möllnhook hervor mit 455 Punkten, gefolgt vom Fastabend „In den Gärten“ mit 453 und der Blankemaate mit 450 Punkten. Der Fastabendvater Stefan Aepkers nahm den Pokal dankend in Empfang.

(mehr …)

Unser Winterfest 2018

Winterfest-2018-2Am Samstag, den 20.01.2018 feierten wir zum zweiten Mal unser traditionelles Winterfest zusammen mit dem Schützenverein St.Hubertus Altenlünne im Saal Wulfekotte in Lünne. Die Vereine konnten sich wiederum über eine sehr gute Beteiligung der Schützen und Angehörigen freuen, der Saal war wie auch im letzten Jahr „sehr passend voll“.

(mehr …)

Aus der Generalversammlung 2017

Die Generalversammlung 2017 begann unter der Teilnahme von ca. 40 Schützen um 20.00 Uhr bei der Gaststätte Helming mit dem Fackelmarsch zum Ehrenmal, um mit einer Kranzniederlegung der Vermissten und Gefallenen zu gedenken. Nach der offiziellen Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden Claus Lüttmann wurden zunächst die Protokolle und Berichte sowie Kassenberichte zum vergangenen Jahr verlesen.

(mehr …)

Schützenvereine nehmen teil am Dorfdialog 2017

Dorfdialog-2017Am Dienstag, den 22.08.2017 fand im Rahmen des Dorfdialogs 2017 der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ statt. Lünne nahm unter einer Auswahl mehrerer Orte im Landkreis Emsland teil und zeigte sich an diesem Tage von seiner besten Seite. Eine Jury von Vertretern u.a. des Landkreises besuchte einige Stationen unseres Ortes und bekam einen 60-minütigen Einblick in das Vereinsleben unseres Dorfes.

(mehr …)

Rückblick Schützenfest 2017

Schuetzenfest2017_09Am Freitag, den 16.06. und Samstag, den 17.06.2017 feierten wir unser traditionelles Schützenfest 2017 auf dem Festgelände im Bürgerpark „Auf dem Damm“. Am ersten Tage begannen wir die Festlichkeiten wie gewohnt mit dem Marsch durch die Gemeinde und zum Ehrenmal, wo wir einen Kranz zum Gedenken an die Gefallenen beider Weltkriege niederlegten.

(mehr …)

Udo Finkenbrink neuer König in Altenlünne

Unser Bruder-Schützenverein St.Hubertus Altenlünne hat einen neuen König 2017. Der neue König heisst Udo Finkenbrink ! Zu seiner Königin hat er seine Ehefrau Andrea auserkoren.

Liebe Andrea, lieber Udo,

der St.Hubertus – Schützenverein Plantlünne gratuliert ganz herzlich und wünscht eine erfolgreiche Regentschaft 2017 !

Rückblick zum Jubelfest Estringen 2017

JubelfestEstringen2017_06Am Samstag, den 30.04.2017 war unser Schützenverein St.Hubertus Plantlünne zum 125-jährigen Bestehen beim Schützenverein St.Antonius Estringen eingeladen.

(mehr …)

Möllnhook gewinnt den Fastabendpokal 2017

Fastabendpokal2017Am Samstag, den 11.03.2017 wurde das traditionelle Pokalschießen der Plantlünner Fastabende ausgetragen. Der Fastabend Möllnhook übernahm in diesem Jahr den Siegerpokal vom Fastabend Sonnenbree, des Siegers des Vorjahres.

(mehr …)

Winterfest 2017 voller Erfolg !

Winterfest2017b Am Samstag, den 21.01.2017 feierten wir unser erstes gemeinsames Winterfest mit dem Schützenverein St.Hubertus Altenlünne im Saal Wulfekotte in Lünne. Bereits noch vor dem offiziellen Beginn zu 20.00 uhr waren die meisten Sitzplätze vergeben und der Saal gut gefüllt.

(mehr …)

Unser König 2016

Liebe Schützenbrüder,

2016 Wolfgang Weidlich wir gratulieren unserem König Wolfgang Weidlich und seiner Königin und Ehefrau Maria zur Königswürde und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Regentschaft und eine glückliche Hand 2016 !

Auf dem Foto zu sehen das Königspaar mit den Ehrenpaaren Carola und Manfred Heskamp (links) sowie Kathrin und Andreas Heskamp (rechts).

Tolles Jubelfest in Heitel !

Am Samstag, dem 14.05.2016 war unser Schützenverein zum 175-jährigen Bestehen unseres Bruder-Schützenvereins St.Hubertus Heitel eingeladen. Um 13 Uhr trafen sich 90 Schützenbrüder unseres Vereins am Haus Ester, um sich dann gemeinsam im Rahmen eines Sternenmarsch auf den Festplatz am Dorfgemeinschaftshaus zu versammeln.

(mehr …)

Neuer König in Altenlünne

Unser Partner-Schützenverein St.Hubertus Altenlünne hat am Freitag, den 06.05. und Samstag, den 07.05.2016 sein traditionelles Schützenfest gefeiert und einen neuen König auserkoren.

Der neue König heisst Hans-Joachim Pohl mit seiner Königin und Ehefrau Petra !

Lieber „Punkie“, liebe Petra, der Schützenverein St.Hubertus Plantlünne e.V. gratuliert Euch ganz herzlich zur Königswürde und wünscht Euch ein erfolgreiches Königsjahr 2016 !

Nachtrag zum Fastabendpokalschiessen 2016

ErgebnislisteFASchiessen2016Wenn auch schon einige Wochen seit dem Fastabendschiessen vergangen sind, möchten wir euch dennoch die Ergebnisse des Fastabendschiessen vom Samstag, dem 12.03.2016 nachreichen.

(mehr …)

Rückblick auf das Winterfest 2016

winterfest2016_bild1Am vergangen Samstag, dem 16.01.2016 feierten wir unser traditionelles Winterfest im Saal Wulfekotte. Trotz des vollkommen überraschend kalten Wetters fanden sich wie auch schon in den vergangenen Jahren sehr viele Schützenbrüder und Gäste ab 20 Uhr auf dem Festsaal ein.

(mehr …)

Die Scheibe hängt !

Scheibe_wegbringen_2015Am Freitag, 19.06.2015 wurde die „Scheibe“ dem neuen König Jens Schoppe überbracht. Ca. 40 Schützen schlossen sich an dem Abend an, dem neuen König und seiner Königin die Ehre zu erweisen.

(mehr …)

Unser König 2015: Jens Schoppe

Liebe Schützenkameraden,

Koenig_J_Schoppe_2015Unser neuer König 2015 heißt Jens Schoppe ! Zu seiner Königin erkor er seine Partnerin Ramona Weusthof. Liebe Ramona, lieber Jens, wir gratulieren Euch von Herzen !

Im Jahre 2015 wurde auch nach drei Jahren wieder ein Kaiserschießen ausgetragen. Unser neuer Kaiser 2015 heißt Stephan Forstreuter ! Als seine Kaiserin erkor er seine Partnerin Verena Roling. Liebe Verena, lieber Stephan, auch Euch ganz herzliche Glückwünsche !

(mehr …)

60 Schützen bei der Fahnenweihe Venhaus

Am Pfingstsonntag 2015 trafen sich bei strahlendem Sonnschein 9 Gast-Schützenvereine beim Burgpark des St.Vitus Schützenvereins Venhaus 1632 e.V. zur Fahnenweihe ein. Unser St.Hubertus Schützenverein war mit seinem Königspaar und ca. 60 Schützenbrüdern stolz vertreten.

(mehr …)

Older Entries »