Beschlüsse

Aus der Generalversammlung 2017

Die Generalversammlung 2017 begann unter der Teilnahme von ca. 40 Schützen um 20.00 Uhr bei der Gaststätte Helming mit dem Fackelmarsch zum Ehrenmal, um mit einer Kranzniederlegung der Vermissten und Gefallenen zu gedenken. Nach der offiziellen Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden Claus Lüttmann wurden zunächst die Protokolle und Berichte sowie Kassenberichte zum vergangenen Jahr verlesen.

(mehr …)

Ergebnisse der GV 2015

GV2015_EhrenmalAm Samstag, dem 14.11.2015 wurde unsere Generalversammlung 2015 abgehalten, bei der 57 Schützenbrüder um „kurz vor Acht“ uniformiert im Vereinslokal Helming eintrafen. Zunächst wurde traditionell zur Gefallenenehrung angetreten. Am Ehrenmal wurde ein Kranz niedergelegt und der Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege gedacht.

(mehr …)

Mitteilung des 1.Vorsitzenden nach der Generalversammlung 2014

Liebe Schützenbrüder,

ich möchte Euch auf diesem Wege nicht nur herzlich zu unserem diesjährigen Winterfest einladen, sondern gleichzeitig die Gelegenheit nutzen und Euch kurz über einige wichtige Ergebnisse unserer Generalversammlung vom 15.November des letzten Jahres zu informieren.

(mehr …)

Bericht der Generalversammlung 2013

Am Samstag, den 16. November 2013 hatte der Schützenverein zur Generalversammlung, sowie der Kranzniederlegung am Ehrenmal eingeladen. Erstmalig erfolgte die Kranzniederlegung in den Abendstunden.

(mehr …)

Bericht der Generalversammlung 2011

Am Sonntag , den 13. November 2011 wurde traditionsgemäß am Volkstrauertag  nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal , die Generalversammlung in der Gaststätte E. Helming gehalten.

(mehr …)